PayPal sperrt euer PayPal-Konto, wenn es beispielsweise zu viele Anmeldeversuche mit einem falschen Passwort gab oder euer Konto längere Zeit im Minus war. Wir ihr die Sperre wieder aufhebt, erfahrt ihr hier.
Mein PayPal-Konto wurde gesperrt – was tun?
- Falls euer PayPal-Konto im Minus ist, gleicht das aus, indem ihr beispielsweise den nötigen Betrag auf euer PayPal-Konto überweist.
- Gibt es noch offene Käuferschutz-Anträge, solltet ihr diese spätestens jetzt klären.
- PayPal sperrt Konten auch aufgrund „merkwürdiger“ nicht näher bestimmter Verhaltensweisen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn jemand Unbefugter versucht hat, auf euer Konto zuzugreifen. Dann solltet ihr den PayPal-Support kontaktieren.
PayPal-Konto gesperrt – Support kontaktieren!
- Öffnet die Kontaktseite von PayPal: www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us
- Klickt auf der Webseite unten auf „Rufen Sie uns an“.
- Loggt euch in euren PayPal-Account ein und gebt eure Telefonnummer an.
- Klickt abschließend auf „Als Gast anrufen“.
- Alternativ könnt ihr statt „Rufen Sie uns an“ auch auf „Schreiben Sie uns“ klicken, um eine Nachricht zu schreiben.
Falls das nicht funktioniert, erreicht ihr den PayPal-Support unter der Telefonnummer: 0800 723 4500. Der Kunden-Service ist erreichbar von Montag bis Freitag ab 8 und 21.30 Uhr und am Wochenende von 9 bis 19.30 Uhr.
E-Mail: Ihr PayPal-Konto wurde gesperrt – Echt oder Betrug?
Wenn ihr eine E-Mail erhaltet habt, in der steht, dass euer PayPal-Konto gesperrt wurde, kann das auch ein Betrugsversuch sein. Klickt keinesfalls auf irgendwelche Links innerhalb der E-Mail, sondern loggt euch in eurem Browser unter www.paypal.de mit euren PayPal-Daten ein. Falls euer PayPal-Konto wirklich gesperrt wurde, würdet ihr es nun hier angezeigt bekommen.
Die folgende E-Mail ist beispielsweise ein Betrugsversuch und nicht echt:
PayPal-Konto endgültig eingeschränkt – was jetzt?
Falls ihr eine E-Mail erhalten habt, dass euer PayPal-Konto eingeschränkt ist, aber die Seite „Konfliktlösungen“ keine Einschränkungen anzeigt, ist die E-Mail unter Umständen ein Betrug. Leiten Sie diese an phishing@paypal.com weiter , um den Fall prüfen zu lassen.
Wenn euer PayPal-Konto allerdings tatsächlich endgültig eingeschränkt wurde, könnt ihr bestimmte Funktionen nicht mehr nutzen – etwa Geld senden oder abbuchen. Tut dann Folgendes:
- PayPal braucht dann in der Regel bestimmte Informationen von euch oder euren letzten Geschäftsaktivitäten, um euer Konto zu bestätigen und wieder freizugeben.
- Loggt euch dazu in euer PayPal-Konto ein. Dort wird euch angezeigt, welche Informationen benötigt werden.
- Habt ihr diese an PayPal gesendet, werden die Einschränkungen meistens innerhalb von zwei Arbeitstagen aufgehoben.
- Falls die Prüfung länger dauert oder es Schwierigkeiten gibt, benachrichtigt euch PayPal dann per E-Mail.
- Unter Umständen habt euch PayPal auch bereits eine E-Mail gesendet und um weitere Informationen gebeten.