Falls ihr Probleme mit dem Online-Bezahldienst PayPal oder mit einer PayPal-Bezahlung auf eBay habt, erklären wir hier, was ihr tun könnt.
PayPal-Problem 1: Dienst funktioniert nicht
Wenn PayPal nicht funktioniert oder Fehlermeldungen anzeigt, kann der Dienst offline oder down sein:
- Prüft das, indem ihr die Webseite allestörungen.de öffnet.
- Dort melden andere Nutzer Störungen und Probleme mit PayPal. Wenn es viele Meldungen gibt, haben die Server anscheinend Probleme.
- Dann hilft nur abwarten.
PayPal-Problem 2: Soll ich ein Einkauf-Problem bei PayPal oder eBay melden?
- Wenn ihr bei eBay mit PayPal eingekauft habt, könnt ihr Probleme entweder bei eBay oder bei PayPal melden.
- Ihr könnt ein Problem nicht bei PayPal melden, wenn ihr dieselbe Transaktion bereits bei eBay gemeldet habt.
PayPal-Problem 3: Ich kann keine Zahlung senden
Wenn ihr bei PayPal keine Zahlung senden könnt, gibt es folgende Ursachen:
- Auf eurem Bankkonto ist nicht genügend Guthaben vorhanden.
- Euer PayPal-Konto ist im Minus.
- Ihr müsst bei PayPal vorher euer Konto bestätigen.
- PayPal hat euer Konto eingeschränkt oder gesperrt.
- Der Empfänger kann derzeit keine Zahlungen erhalten, da sein Konto eingeschränkt ist.
- Das PayPal-Sicherheitssystem hat die Zahlung gestoppt. Probiert in dem Fall eine andere Zahlungsquelle wie PayPal-Guthaben oder Kreditkarte aus.
- Euer Internet-Browser blockiert den PayPal-Dienst. Probiert einen anderen Browser aus oder löscht euren Browser-Cache.
Das Video zeigt, was ihr über PayPal wissen solltet:
PayPal-Problem 4: Login funktioniert nicht
Wenn ihr euch nicht wie gewohnt bei PayPal einloggen könnt, prüft, ob ihr eure E-Mail-Adresse und das Passwort richtig eingegeben habt:
- Eure E-Mail-Adresse darf keine Leerzeichen enthalten.
- Achtet auf Groß- und Kleinschreibung. Hier passieren die meisten Fehler.
- Vergesst am Ende der E-Mail-Adresse nicht die jeweilige Erweiterung wie „.de“, „.net“, „.com“.
PayPal-Support bei Problemen kontaktieren
Falls ihr immer noch Probleme habt, wendet euch an den PayPal-Support. Der Kundendienst wird euch so schnell wie möglich weiterhelfen. Haltet dazu am besten eure E-Mail-Adresse und, sofern verfügbar, eure Händler-Nummer bereit. Diese könnt ihr einsehen, wenn ihr im eingeloggten PayPal-Account die Einstellungen öffnet.